|
Relegationskampf in Scherpenseel |
|
|
|
|
22.03.2009 |
Aufstieg in die 1. Bereichsklasse
Nach einer hervorragenden Saison nun der krönende Abschluss. Die Körrenziger Mannschaft schafft zum ersten Mal den Aufstieg in die 1. Bereichsklasse und kann ab nächster Saison dort schiessen. Die Entscheidung fiel auf dem Relegationswettkampf am Freitag Abend in Scherpenseel.
Es ging um zwei Plätze in der 1. Bereichsklasse, die von insgesamt drei Mannschaften ausgeschossen wurden. Rurdorf musste seinen Platz in der 1. Bereichsklasse behaupten. Die beiden Gruppensieger der 2. Bereichsklassen A und D - Körrenzig und Myhl - kämpften um den Aufstiegsplatz.
Doch noch während des Wettkampfs war die Ergebnislage nicht so eindeutig. Weit unter eigenem Durchschnitt konnte eigentlich nur ein recht schlechtes Ergebnis geschossen werden. Vorallem, da die Mannschaft leider nicht in kompletter Besetzung schiessen konnte und somit auf zwei gute Schützen verzichten musste.
Dennoch reichte das Ergebnis von 1025 Ringen, um vor Myhl den zweiten Platz zu belegen und damit den Aufstieg in die nächst höhere Klasse zu sichern. Dies ist bis jetzt höchste Klasse, die wir als Schützenbruderschaft Körrenzig belegen konnten.
|